Leistungen

Hier könnt ihr mal stöbern in welchen unterschiedlichen Formen Live-Musik an eurem Hochzeitstag eingebunden werden kann. Ich unterbreite euch auch gerne Angebote für Pakete falls ihr zum Beispiel Musik zu Trauung und zum Empfang haben möchtet oder gar eine musikalische Begleitung für den ganzen Tag wünscht.

Musik zur Trauung

Eure Lieblingssongs als Teil der Zeremonie verleihen eurer Trauung noch einmal eine ganz persönliche Note. Besonders auf dem Standesamt, wo oft das bürokratische Prozedere im Vordergrund steht, könnt ihr Euch selbst aber auch euren Gästen schöne emotionale Momente bescheren. Möglich ist erst einmal alles. Setzt euch keine Grenzen bei der Liedauswahl. Wir entscheiden dann gemeinsam, was wir davon umsetzen können. Da wir von einer Fülle an Musik umgeben sind, kann es aber auch sein, dass ihr erst einmal das berühmte "Brett-vor'm-Kopf" habt und nicht wisst, wo ihr mit der Suche beginnen sollt. Vielleicht kann Euch meine Repertoireliste als kleine Inspiration dabei helfen. In jedem Fall berate ich Euch sehr gerne zur Programmgestaltung und bringe die benötigte Technik selbst mit. Zur Einstimmung der Gäste kann ich mit meiner Technik vorweg auch Hintergrundmusik einspielen. Dafür habe ich eine sorgfältig ausgewählte Playlist angelegt.

Musik zum Sektempfang & Abendessen

Die Trauung ist vorbei, die Sonne scheint, eure Gäste bekommen ihr erstes Getränk, ihr stoßt gemeinsam an und dazu ertönt sommerlich-leichte akustische Musik. Eine dezente und stilvolle Untermalung eures Sektempfangs schafft ein schönes Ambiente. Ebenso könnt ihr Euch beim Abendessen dezent begleiten lassen. Bei der Musikauswahl setze ich vor allem auf künstlerische Qualität und ein schönes Arrangement von Gesang und Gitarre. Doch auch eine Duo-Besetzung mit Bass und zweitem Gesang ist für diesen Rahmen besonders gut geeignet! Bis zu 3 Sets sind machbar, ein Set besteht aus 45 Minuten Live-Musik. Natürlich können die Sets auch anders aufgeteilt werden.

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Erstkontakt

Kontaktiert mich einfach per Mail oder per Kontaktformular, beschreibt mir eure Wünsche und ich schicke euch erste Informationen und ein Angebot zu. In der Regel versuche ich das innerhalb von 3 Werktagen zu erledigen - manchmal kann es auch etwas länger dauern. Auch könnt ihr schon mal in mein Repertoire reinschauen. Um Rückfragen zu klären, könnt ihr euch dazu dann gern bei mir melden.

We say yes!

Wenn euch das Angebot zusagt, ist euer Termin bei mir gesichert und wir halten in einem Vertrag alle wichtigen Details fest. Dazu händige ich euch eine Checkliste aus, auf der alle Punkte, die wir besprechen sollten, noch einmal festgehalten sind. Anhand meiner Repertoirelisten könnt ihr euch eure Lieblingssongs raussuchen oder ihr wählt einfach selbst eure Wunschsongs aus.

Auf einen Kaffee!

Gern können wir uns in Leipzig auf einen Kaffee treffen und uns persönlich kennenlernen. Da wir an eurem Hochzeitstag einen sehr privaten Moment miteinander teilen, finde ich es immer wichtig, dass wir uns zumindest einmal vorher gesehen haben. Das ist aber kein Muss, sondern ein Angebot von mir an euch. Gemeinsam besprechen wir dann eure Songauswahl und den Ablauf eurer Hochzeit.

Time to shine!

Euer großer Tag ist da! Wir haben alles miteinander besprochen und so müsst ihr euch am Tag selbst nicht weiter um mich kümmern. Ich bin pünktlich, baue selbstständig auf, bespreche mich mit der/dem TraurednerIn, kenne meine Einsätze. Dann drücke ich den Bräutigam noch mal und los geht's! Es ist so schön zu sehen, wie die lange Planung dann aufgeht, ihr euch freut, ich mich freue und danach dann gemeinsam auf euren gelungenen Tag anstoßen!

Impressionen

 

Bannerfoto: Bildgeflüster | www.bild-gefluester.de