Musik zur Hochzeit

Hier könnt ihr mal stöbern in welchen unterschiedlichen Formen Live-Musik an eurem Hochzeitstag eingebunden werden kann. Ich unterbreite euch auch gerne Angebote für Pakete falls ihr zum Beispiel Musik zu Trauung und zum Empfang haben möchtet oder gar eine musikalische Begleitung für den ganzen Tag wünscht. 

Musik zur Trauung

Eure Lieblingssongs als Teil der Zeremonie verleihen eurer Trauung noch einmal eine ganz persönliche Note. Besonders auf dem Standesamt, wo oft das bürokratische Prozedere im Vordergrund steht, könnt ihr Euch selbst aber auch euren Gästen schöne emotionale Momente bescheren. Möglich ist erst einmal alles. Setzt euch keine Grenzen bei der Liedauswahl. Wir entscheiden dann gemeinsam, was wir davon umsetzen können. Da wir von einer Fülle an Musik umgeben sind, kann es aber auch sein, dass ihr erst einmal das berühmte "Brett-vor'm-Kopf" habt und nicht wisst, wo ihr mit der Suche beginnen sollt. Vielleicht kann Euch meine Repertoireliste als kleine Inspiration dabei helfen. In jedem Fall berate ich Euch sehr gerne zur Programmgestaltung und bringe die benötigte Technik selbst mit. Zur Einstimmung der Gäste kann ich mit meiner Technik vorweg auch Hintergrundmusik einspielen. Dafür habe ich eine sorgfältig ausgewählte Playlist angelegt.

Repertoire ansehen

Musik zum Sektempfang

Dezente und stilvolle Musik zum Sektempfang oder dem Abendessen schafft ein schönes Ambiente. Bei der Musikauswahl setze ich vor allem auf künstlerische Qualität und ein schönes Arrangement von Gesang und Gitarre. Ich brauche nicht viel Platz und kümmere mich um die technische Umsetzung. Gern spiele ich auch gemeinsam mit Freunden & Kollegen für Euch! Ob Solo, Duo oder Trio - alles ist machbar.

Repertoire ansehen

Ihr sucht noch Inspiration für Eure Musikauswahl?

Ich habe zwei Spotify-Playlisten mit meiner Lieblingsmusik erstellt, die meiner Meinung nach perfekt auf eine Hochzeit passen. Einmal bunt durcheinander, einmal mit ausschließlich deutscher Musik. Die Playlisten aktualisiere ich regelmäßig. Die meisten Vorschläge, die ich im Netz so finde, finde ich viel zu altbacken. So viel schöne Musik erscheint Woche für Woche. Was nicht heißt, dass nicht auch mal der ein oder andere Klassiker dazwischen rutscht. Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu den Playlisten!

 

Bannerfoto: Andy Paulik | www.andypaulik.de