Sag’s mit Musik #11 – Ideenwiege

Mittlerweile konnte ich schon einige wunderschöne Hochzeiten begleiten und bin in diesem Jahr noch viel dankbarer für diese besonderen, wenn auch seltenen Momente. Denn ehrlich gesagt – für mich ist es der entspannteste Sommer seit vielen Jahren. Umso mehr Zeit habe ich Kolleginnen und Kollegen zu supporten. In diesem Monat nimmt Britta von der Agentur Ideenwiege vor meinem imaginären Plattenspieler Platz.

Britta habe ich alles sehr herzliche und entspannte Person kennengelernt. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz im Projektmanagement bei und schafft es bei jedem Paar die Individualität rauszukitzeln. Standard-Abläufe wie Trauung, Sektempfang, Torte, Tanz können, müssen aber auf keinen Fall sein. Bei Britta hat man das Gefühl, dass man auch mal mit ganz ungewöhnlichen Ideen um die Ecke kommen kann und sie ist sofort dabei. Egal, ob bodenständig im Ortsverein oder prunkvoll im Schloss – bei Britta kann man sich sicher sein, dass sie mit Herz und Seele dabei ist. Wird’s mal holprig, kann sie das wunderbar mit ihrer ausgeglichenen Art managen. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart auf jeden Fall sofort entspannt und wahrgenommen.

Ihre Playlist ist ein bunter Haufen aus Klassikern verschiedener Jahrzehnte, macht definitiv gute Laune und geht ganz schön nach vorn – hätte ich so gar nicht gedacht! Und so merke ich mal wieder, wie viel Spaß das hier macht und wie wichtig die Lieblingssongs sind, um jemanden noch besser kennenzulernen.

Was ist dein meist gehörtes Lied auf Hochzeiten?

Ich höre beim Brautstrauß Werfen immer wieder Single Ladies von der großartigen Beyoncé.

Welche Songs waren (sollten) bei deiner eigenen Trauung zu hören (sein)?

♫ Final Countdown – Europe (kurz vorm Ja Sagen😉)
♫ I was made for loving you – Kiss (weil es sich so richtig anfühlt)
♫ I just can´t get enough – Depeche Mode (Unser Tanz)
♫ Hold on – Wilson Philips (meine persönliche Hochzeitshymne und Lieblingslied und passend für so viele Situationen im Leben.

Musik & Liebe – was bedeutet dieses Zusammenspiel für dich?

ALLES, mit Musik lebt, liebt und leidet es sich schöner, Musik erhellt und verknüpft so schön Erinnerungen. Ich liebe es, in gelöste Gesichter zu schauen, die lachen, weinen und mitfühlen.

Website: www.ideenwiege.de

Instagram: www.instagram.com/ideenwiege/

Foto: Henriett Zimmer Fotografie