Über mich

Ich liebe Musik. Angefangen hat es mit einer Haarbürste als Mikrofon bewaffnet vor dem heimischen Spiegel. Und während die erste Liebe (mit dem Gitarristen der damaligen Schülerband, logisch!) längst nur noch Erinnerung ist, ist die Liebe mit der Musik immer geblieben. Music is my true love. Mit 15 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne und habe kurz darauf begonnen eigene Musik zu komponieren und mache das bis heute mit Leib und Seele. Seitdem habe ich mit meinen Songs über 150 Bühnen erklommen und vier CDs veröffentlicht. Konzerttourneen führten mich durch ganz Deutschland und nach Kanada. Seit 2010 begleite ich neben meinen öffentlichen Konzerten auch Trauungen, Firmen-und Dinnerevents mit meiner Stimme und Akustikgitarre. Seit 2014 konnte ich bisher über 300 Hochzeiten musikalisch begleiten und bin glücklich über diese sehr dankbare Aufgabe. Studiert habe ich eigentlich Kulturmanagement in Görlitz und Merseburg und habe nun nach einiger Zeit in Prag und Dresden meinen Lebensmittelpunkt in Leipzig gefunden.

Foto: Jasmin Zwick

Einige Stationen

2021

Wedding Award Germany in der Kategorie „Livemusik Trauung“

2019

Veröffentlichung EP „The Colour of the Moon“ mit Moonmind

2018

Dozententätigkeit für Songwriting an der Deutsche Pop Leipzig

2018

Veröffentlichung EP „The Ocean in Me“ und Tour mit meiner Band Moonmind

2016

Songcamp mit kanadischen Songwritern in Truro (Kanada) und Konzerte in Halifax (Kanada) & auf der Nova Scotia Music Week

2015

Veröffentlichung der EP „Lost & Found“ und Deutschlandtour mit Band

2013

Teilnehmerin des Kontaktstudienganges für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Fun Facts

💫 Ich hab schon auf über 250 Hochzeiten gespielt. Das hat mich nicht davon abgehalten selbst zu heiraten 😅
💫 Ich mach seit über 17 Jahren auf Bühnen Musik, hab aber nie Musik studiert – das hab ich mich einfach nicht getraut. Stattdessen hab ich Kultur & Management studiert, was sich aber bald als ähnlich „brotlos“ herausstellen sollte 😅
💫 Ich habe ein halbes Jahr in Prag gelebt. Sprachlich ist leider nur „Mam rada brokolice“ (Ich mag Brokkoli) übrig geblieben.
💫 Ich hab jahrelang selbst Musik komponiert und veröffentlicht – ich bin sehr stolz drauf. Es war aber nicht so erfolgreich und hat am Ende immer Geld gekostet statt welches abzuwerfen – daher kann ich das nur machen, wenn ich es mir gerade leisten kann.
💫 Ich bin seit 2022 Vereinsvorständin von Music S Women* e.V. und hab da sehr sehr viel Zeit reingesteckt, weswegen die Musik in letzter Zeit zu kurz gekommen ist. Mit diesem Projekt bin mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs, halte Vorträge, gebe Workshops, sitze auf Panels und mache politische Arbeit.
💫 Knapp 8 Jahre war ich hauptberuflich Musikerin. Meine Miete verdiene ich aber mittlerweile mit einer Teilzeitstelle in der Unternehmenskommunikation eines Abfallentsorgers. Ja, richtig gehört. Ich arbeite auf einer Deponie. 😬
💫 Was mich zu diesem Punkt bringt: ich interessiere mich für unglaublich viel verschiedenes Zeug und kann mich für alles Mögliche begeistern. Das ist Fluch und Segen zugleich 😅
💫 Psst! Das beste an Hochzeiten? Die Torte 😅