Über mich

Ich liebe Musik. Angefangen hat es mit einer Haarbürste als Mikrofon bewaffnet vor dem heimischen Spiegel. Und während die erste Liebe (mit dem Gitarristen der damaligen Schülerband, logisch!) längst nur noch Erinnerung ist, ist die Liebe mit der Musik immer geblieben. Music is my true love. Mit 15 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne und habe kurz darauf begonnen eigene Musik zu komponieren und mache das bis heute mit Leib und Seele. Seitdem habe ich mit meinen Songs über 150 Bühnen erklommen und vier CDs veröffentlicht. Konzerttourneen führten mich durch ganz Deutschland und nach Kanada. Seit 2010 begleite ich neben meinen öffentlichen Konzerten auch Trauungen, Firmen-und Dinnerevents mit meiner Stimme und Akustikgitarre. Seit 2014 konnte ich bisher über 200 Hochzeiten musikalisch begleiten und bin glücklich über diese sehr dankbare Aufgabe. Studiert habe ich eigentlich Kulturmanagement in Görlitz und Merseburg und habe nun nach einiger Zeit in Prag und Dresden meinen Lebensmittelpunkt in Leipzig gefunden.

Einige Stationen

2021 – Wedding Award Germany in der Kategorie „Livemusik Trauung“
2019 – Veröffentlichung EP „The Colour of the Moon“ mit Moonmind
seit 2018 – Dozententätigkeit für Songwriting an der Deutsche Pop Leipzig
2018 – Veröffentlichung EP „The Ocean in Me“ und Tour mit meiner Band Moonmind
2016 – Songcamp mit kanadischen Songwritern in Truro (Kanada)
2016 – Konzerte in Halifax (Kanada) & auf der Nova Scotia Music Week
2015 – Veröffentlichung der EP „Lost & Found“ und Deutschlandtour mit Band
2013 – Teilnehmerin des Kontaktstudienganges für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
2013 – Gesangs-und Performanceunterricht bei Jane Comerford (Texas Lightning)
2012 – Künstlerin des sächsischen Förderprogramms „Flying Music Circus“


Eindrücke