Sag’s mit Musik #09 – Wedding Market Leipzig

Der Sommer kommt so langsam in Fahrt, die Hochzeitssaison eher nicht. Viele Termine sind ins nächste Jahr geschoben und bei diesem herrlichen Wetter wird man schon wehmütig – es hätte wirklich schön werden können. Das Mixtape von Stephanie Schmidt vom Wedding Market Leipzig bringt aber das Sommerfeeling zumindest ins Wohnzimmer oder auf den Balkon!

Stephanie und ich fanden dank unserer lieben Kollegin Katharina Klutz zusammen. Bei einem ungezwungenen Netzwerkabend plauderten wir über unsere Projekte und ich merkte schnell, dass Stephanie ein sehr tiefgründiger Mensch ist, der sich um viele Dinge viele Gedanken macht. Dabei schwingt aber immer ihre positive Art mit und das hört man der Playlist in diesem Monat auch an! Spanische und portugiesische Songs, Retro Soul und sehr viel Tanzbares – dazwischen wird es auch mal ruhig – aber nur kurz! Da steckt ein sonniges Gemüt dahinter!

Hochzeitsmesse neu erdacht

Mit ihrer damaligen Agentur Kiss & Tell hat sie das Leipziger Hochzeitsfestival, den Wedding Market, gegründet und damit das Thema Hochzeitsmesse völlig neu erdacht. Lockerer, hochwertiger und individueller. Mittlerweile ist aus dem Festival eine Tour geworden – gemeinsam mit der Agentur Traumhochzeit organisiert Stephie eine Locationtour für angehende Brautpaare durch die Stadt Leipzig und präsentiert damit Hochzeitsdienstleister in ihrer „natürlichen Umgebung“. Ich bin sehr begeistert von diesem Konzept!

Im Moment gründet sie ein neues Netzwerk für Hochzeitsdienstleister und beschäftigt dabei regelmäßig mit Gedanken über die Liebe. Auch ich habe ihr drei Fragen gestellt:

Was ist dein meist gehörtes Lied auf Hochzeiten?

The Book of Love von Peter Gabriel. Ich muss sagen, dass ich dieses Lied wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Welche Songs waren (sollten) bei deiner eigenen Trauung zu hören (sein)?

Ohhh, die Frage lässt sich schwer beantworten. Da mich Musik aus allen Länder der Erde inspiriert, die unterschiedlichen Facetten liebe und mich daher zu jeder Jahreszeit neue und ältere Songs in ihren Bann ziehen. Definitiv jedoch
♫ Neil Young mit Harvest Moon
♫ Fleetwood Mac mit Dreams
♫ Caetano Veloso mit Shimbalaie
♫ Dionne Warwick mit What the World Needs Now (is Love)

Musik & Liebe – was bedeutet dieses Zusammenspiel für dich?

Ein Zusammenspiel jeglicher Art von Gefühlen. Sobald eine Melodie erklingt, verbinde ich sofort eine Erinnerung und kann mich darüber mit meinen Emotionen verbinden und träumen. Ich finde, es gibt kein schöneres Instrument als Musik, worüber ich Liebe ausdrücken kann. „When Words fail Music speaks“.

Wedding Market Leipzig – Website
Wedding Market Leipzig – Instagram